• Schriftgröße verändern:
  • Schrift verkleinern
  • Schrift zurücksetzen
  • Schrift vergrößern

Alle lieben LEGO!

LegoVon Beginn an waren Legosteine auch beliebte Sammelobjekte. Von Februar bis Mai 2006 zeigte das Museum Hameln die umfangreiche Privatsammlung von Hans Lochmann aus Hannover in einer Sonderausstellung. Bausteine, fertige Modelle, Sortierkästen, Dekorationen, aber auch Werbemittel von damals bis heute wurden präsentiert. Spannende Begegnungen mit den „kultigen“ Spielzeugen von Gestern, etwa den berühmten Lego-Modellautoserien, waren genauso möglich, wie ein Blick in die LEGO-Zukunft, in die Technik- und Roboterbausätze für den Schulbereich. Eine Kulturgeschichte rund um LEGO mit einem reichhaltigen museumspädagogischen Begleitangebot entzückte fast 15.000 Besucher – zum großen Teil Kinder, Schulklassen und Kindergärten, aber auch Familien und erwachsene Legofans – zwischen Februar und Mai 2006.

©2013 Museum Hameln, erstellt mit dem dev4u-CMS von a.b.media